cc-01
cc-04
cc-05
cc-02
cc-03

Die Basis fürs Lernen ist das Verstehen! Nur, wenn ein Hund versteht, was man von ihm möchte, kann er das gewünschte Verhalten überhaupt erst gezielt zeigen!

Der Clicker ist ein sehr effektives Hilfsmittel zur positiven Verstärkung eines erwünschten Verhaltens.

Der Hund lernt hierbei, dass auf den Click (der wie ein Knackfrosch klingt) immer die ersehnte Belohnung folgt. Auf diese Weise ist es dem Hundehalter möglich, punktgenau das richtige Verhalten zu markieren und zu Belohnen.

Dadurch versteht und lernt der Hund oft deutlich schneller, was sein Mensch überhaupt von ihm möchte.

Der Clicker wird besonders gern z.B. beim Erlernen von Hundetricks angewandt.

Aber wieso dann Clicker & Co? Weil in diesem Workshop auch weitere Hilfsmittel für die positive Verstärkung vorgestellt und erklärt werden!

Neugierig? Wir würden uns sehr darüber freuen!