Die offene Welpenspielstunde findet jeden Samstag um 14:00 Uhr auf dem Außengelände des Heimtierzentrums (HTZ, Pescher Weg 7-9 in 50767 Köln) statt. Vorher anmelden braucht ihr euch nicht- gern einfach vorbeikommen und mitspielen 🙂

Achtung:
falls die Spielstunde wetter- oder krankheitsbedingt doch mal ausfallen sollte,
kommunizieren wir das stets HIER unter AKTUELLES. Also bitte kurz vor der
Spielstunde IMMER nochmal kurz HIER nachschauen.

Update 1.3.24

Aktuell sind wir (leider) voll ausgelastet. Achtung: Einzelstunden und Hausbesuche sind dadurch z.Z. leider unseren ehemaligen und aktuellen Teams vorbehalten.

Kursplanung: hier findet ihr, welche Kurse als nächstes geplant sind, wann sie beginnen und ob noch Plätze frei sind.

  • Welpen-und Junghundekurs

ab dem 6.3. (Theorieabend), erste Hundetrainingsstunde dann am 7.3.: der Kurs wird immer donnerstagabends laufen (ab frühestens 17:00 Uhr). Planungstechnisch (*s.u.) ist der Kurs voll- Sonntagabend entscheidet sich, ob doch noch ein Platz frei ist.

* planungstechnisch bedeutet: 6 Teams haben die Termine und das Anmeldeformular zum Kurs erhalten und haben jetzt bis Sonntagabend (3.3.) Zeit sich verbindlich zum Kurs anzumelden. Sollte sich ein Team doch nicht anmelden, wird ein Platz frei.

  • Leinenkurs

ab dem 14. 3.: der Kurs wird immer donnerstagabends laufen. Aktuell sind noch 2 Plätze frei.

  • Der nächstmögliche Anfänger-Wochenendkurs:

Start am 17.3. Der Kurs wird immer sonntags um 11:00 Uhr laufen. Bei Interesse nehmen wir euch gerne schon auf die Interessenten-Liste auf.

Falls Ihr Interesse an einem der oben aufgeführten Kurse habt, füllt bitte das Kontaktformular (s.o. unter Anmeldung) aus. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei euch.

Eine wichtige Bitte in eigener Sache:

Seit Corona sind sowohl alle Tierheime als auch alle Hundeschulen/Hundetrainer am Auslastungslimit. Da könnt ihr als Hundebesitzer natürlich nichts dafür! Aber auch wir Hundetrainer sind nur Menschen, die irgendwann mal eine Kommunikationspause und Freizeit brauchen!!!

Bitte, bitte habt Verständnis dafür und nehmt es nicht persönlich, dass wir uns bei voller Auslastung vor allem bei Anfragen zu Einzelstunden von neuen Teams meist nicht zurückmelden- vor allem dann nicht, wenn oben explizit steht, dass wir gerade keine neuen Teams für Einzelstunden aufnehmen können. Solche Telefonate (um einem Team mitzuteilen, dass wir keine Kapazitäten frei haben) dauern durch „haben Sie denn vielleicht wenigstens einen Tipp für mich, wie ich xxx üben kann?“ der Regel immer mindestens 30-45 Minuten. :-/

Und bitte bedenkt auch, dass wir auf unseren privaten Spaziergängen mit unseren eigenen Hunden oder beim Einkauf bei Rewe, Aldi & Co auch gerne mal abschalten und nur privat sein möchten! Wir Hundetrainer sind auch nur Menschen und es ist wirklich alles andere als böse gemeint, wenn wir mal nicht antworten. Freie Kapazitäten und Kursplanungen stehen eigentlich immer hier unter Aktuelles. Und dann freuen wir uns auch wirklich auf euch und eure 4-Beiner!!! 🙂

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer Rudelgeflüster-Team